Projekte

  • Entwürfe
  • Gewerbe
  • Öffentlich
  • Privat

Neubau Wohnhaus L

Wohnhaus in Nord-Hanglage mit wunderschöner Aussicht und 210m2 Wohnfläche auf zwei Ebenen.


  • Bauherr: nicht genannt
  • Fertigstellung: Sommer 2016

Raiffeisenbank Ried, Private Banking 2016

Unter dem Motto "fundierte Massarbeit mit Atmosphäre" wurde in der 2008 gebauten Bank ein eigener Bereich für die Privatkundenbetreuung gestaltet. Dabei wurde besonderer Wert auf die präzise Ausarbeitung der handwerklichen Details gelegt.


  • Bauherr: Raiffeisenbank Region Ried eGen (mbH)
  • Fertigstellung: August 2016
  • Fotos: www.raumpixel.at

Planet Filli Future, Fill Gurten


  • Bauherr: Fill Gesellschaft M.B.H. Gurten
  • Fertigstellung: Juli 2016
  • Fotos: www.raumpixel.at

Fill Gurten Bürogebäude TC4 mit Fill Future Dome


  • Bauherr: Fill Gesellschaft M.B.H. Gurten
  • Fertigstellung: Juli 2016
  • Fotos: www.raumpixel.at

Scheuch Ligno GmbH Mehrnbach 2016

Neubau einer Produktionshalle und eines Bürogebäudes


  • Bauherr: Scheuch Ligno GmbH
  • Fertigstellung: Mai 2016
  • Fotos: www.raumpixel.at

Umbau Fischer Sports GmbH Ried 2013

Membrane gestalten den öffentlichen Auftritt der Fa.Fischer Sports GmbH in Ried im Innkreis völlig neu. Zusätzlich wurde der Empfangsbereich neu gestaltet. Bauzeit von Juni bis September 2013.


Gymnasium Dachsberg Sanierung Speisesaal 2013

Im Zuge der Rundum-Sanierung des Speisesaales im Gymnasium Dachsberg wurden auch neue Kastenfenster angefertigt und die historische Stuckdecke renoviert.


Entwurf Wohnhaus Utzenaich 2014

Neubau eines Einfamilienhauses für eine 4-köpfige Familie auf einem Hanggrundstück, das Richtung Norden geneigt ist


KUK Ried im Innkreis 2011

Umbau der Büroräume und des Konferenzbereiches, Schaffung eines Zentralbereichs mit Versuchsküche für die Firma KUK. Die Gestaltung sollte den Bezug der Produkte zu ihren natürlichen Ausgangsstoffen wiederspiegeln.


Entwurf Team 7 Store Wels 2011

Ahorn, Buche und Nussbaum stehen unverrückbar auf dem Grundstück vor dem bestehenden Store. Diese Baumtrilogie in Verbindung mit der neuen Zugangssituation verleihen Team 7 einen neuen Auftritt am Standort Wels.


Gymnasium Dachsberg 2010-2011

Das Gymnasium Dachsberg wurde im Sommer 2010 und 2011 umgebaut. Nach Auflösung des Internats wurde mehr adäquater Raum für Schüler und Lehrer geschaffen und das Gymnasium nun auch barrierefrei erschlossen.


Wohnhaus H Ried im Innkreis 2010

Neubau eines Wohnhauses für ein Ehepaar mit Tochter


Wohnung P. Kitzbühel 2010

Die Kitzbüheler Wohnung der Familie P. aus den 1960er Jahren mit 75m² wurde 2010 komplett renoviert. Die Innenwände wurden großteils entfernt, um ein lichtdurchflutetes modernes Ambiente zu schaffen.


Fill Gesellschaft m.b.H., Gurten

Diverse Neu- und Umbauten für die Firma Fill GesmbH in Gurten.


Wettbewerb Volksbank Ried im Innkreis 2010

Gegenstand des geladenen Wettbewerbs war die funktionelle Neuordnung des „Sailerhauses“ der Volksbank Ried, sowie der Einbau eines Veranstaltungssaales für 120 Personen.


Wohnhaus F. Gurten 2009

Neubau eines Wohnhauses für eine vierköpfige Familie mit Blick über den Ort.


Team 7 Pram 2009

In nur 6 Monaten Bauzeit wurde 2009 ein Bürogebäude für Team 7 mit 960m² Größe errichtet. Im Empfang bildet ein in die Wand eingebetteter Baumstamm den Blickfang und steht gleichsam für Ursprung und Wachstum.


Umbau Rathaus Ried im Innkreis 2009

Der Rathausumbau erfolgte in den Jahren 2009 und 2010. Neugestaltet wurden die Polizei, die Bauabteilung und im EG wurde die Bürgerservicestelle eingerichtet. Sämtliche Räume erhielten ein offenes, freundliches Ambiente.


Kinderarztpraxis Dr. Hörmandinger 2009

Die Ordination von Dr. Hörmandinger wurde 2009 ausgebaut. Entstanden sind farbenfrohe, sympathische und dennoch gestalterisch reduzierte Räume für Kinder und Eltern, die ebenso ein angenehmes Arbeiten ermöglichen.


Scheuch Hallenerweiterung 2008

Erweiterung des bestehenden Produktionsbetriebes der Firma Scheuch in Aurolzmünster um eine Produktionshalle mit 2400m², eine Lagerhalle mit 1800m² und ein Versandbüro mit 170m². Bauzeit von Mai bis Dezember 2008


Wohnhaus W Ried im Innkreis 2008

Für ein Ehepaar mit erwachsenen Kindern wurde ein Wohnhaus mit fließenden Übergängen und 380m² Wohnfläche in Südhanglage errichtet. Fertigstellung Oktober 2008


Raiffeisenbank Region Ried 2007

Durch den Neubau wurde für die Raiffeisenbank Region Ried und für die Bankstelle Ried ein neues Haus geschaffen. Zusätzlich befinden sich im EG ein Café und ein Reisebüro, im 1.OG die Realtreuhand und im 3.OG der Raiffeisensaal.


Zubau Wohnhaus P Neuhofen 2006

In Anbindung an ein bestehendes Wohnhaus wurde ein privater Wellnessbereich mit Sauna und Überblick über den Garten errichtet.


Autohaus Deschberger Tumeltsham 2005

Neubau und Umbau eines Autohauses für Automobile Deschberger in Tumeltsham in den Jahren 2001-2005


  • Autohaus

Stadtsaal Ried im Innkreis 2004

Der Neubau des Stadtsaales mit anschließender Umgestaltung und Sanierung des Volkskundehauses erfolgte in den Jahren 2003-2004. Die Gestaltung des Foyers erlaubt mehrmals jährlich wechselnde Ausstellungen.


Wohnung Sch. Ried im Innkreis 2003

Neugestaltung einer Wohnung für Familie Sch. in Ried in den Jahren 2000-2003


Entwurf Hofüberdachung Furthmühle Pram

Um den Innenhof für Außenveranstaltungen zu nutzen, wurde eine leichte, mit Membran bespannte Stahlkonstruktion mit dem historischen Ensemble der Furthmühle in Einklang gebracht.


Entwurf Geschäftshaus Ried im Innkreis

Projektstudie für ein Geschäftshaus in Ried. Ziel war es, über die Formensprache der Architektur ein unverkennbares Auftreten mit hohem Wiedererkennungswert zu erhalten.